Die Classic-Alternative

 

 

 

LiveTicker-App

Version für Android

Hinweis: Die "alte" DCU-Liveticker-App für Android funktioniert NICHT mehr!

 

 

Termine 2020

Ausserordentliche

Bundesligakonferenz

(für alle Bundesligaclubs)

Faschingssamstag

22. Februar 2020

um 11.00 Uhr

Biedensandhalle

Weidweg 6

68 623 Lampertheim


Sport-Konferenz

(für alle Sportverantwortliche

der Mitgliedsländer)

18. April 2020

um 10.00 Uhr

anschliessend

DCU- Konferenz

(für alle Mitgliedsländer)

18. April 2020

ab ca. 14.00 Uhr

TuS Gerolsheim

An der Weet 2

67 229 Gerolsheim

Rahmenterminplan

2019/20

Stand: 25.11.2019

 

2020/21

Stand: 08.10.2019

__________________________

Altersklasseneinteilung

   

 

  Förderer der DCU-Kegeljugend

In bekanntem Rhythmus fand am 30. August 2019 der Supercup diesmal in Ettlingen statt. Neben dem Referent für Meisterschaften, Rüdiger Appel, sowie dem neuen Vizepräsidenten Sport, Jörg Böckle, begleitete Klaus Kübel (Vorstand des Ettlinger KV) und Christa Stauch als Vertreterin der Stadt Ettlingen die Eröffnung.

                                                                    ERGEBNISSLISTE des 5. Super- Cups 2019
Frauen
Da sich die Plankstädter Frauen 2019 als Deutscher Meister und Pokalsieger krönten, übernahm der im Pokal Zweitplatzierte Alt Heidelberg die Rolle des Gegenspielers… und machte Plankstadt das Leben recht schwer. Die Eröffnungspartie entschied Laura Emmerich (491) gegen Jessica Foos (451) für den „Vize“, während sich Luisa Ebert und Alina Weber (beide 480) im zweiten Gang egalisierten. In der dritten Partie konnte Stefanie Blach (487) auf Martina Raab (478) etwas verkürzen, so dass Plankstadt mit nur noch 31 Miesen auf die Zielgerade ging. Das Schlussduell sollte sich als Déjà vu entpuppen, da sich Sirikit Bühler und Alexandra Wechner gegenüber standen – wie im Pokalfinale, in dem Sirikit Bühler Plankstadt mit zehn Kegeln zum Titel führte. Alexandra Werchner verarbeitete die knappe Pokalniederlage in einem spannungsgeladenen Fight und hielt Bühler 501:480 in Schach. Damit trumpfte das erste Mal in der Geschichte des Supercups der Pokalvize über den Deutschen Meister.


Männer
Im Männer-Duell stellte sich der Pokalsieger RW Sandhausen dem mehrfachen Deutschen Meister VKC Eppelheim, der im Finale mit nur 23 Kegel Differenz auf Platz 3 landete – somit war auch hier sicherlich eine Revanche geplant. Allerdings ließen die Rot-Weißen die VKC-Vertreter nicht recht zu Wort kommen. Neben Christian Cunow (1056) präsentierte sich Pascal Stohner (1069) im neuen Trikot mit neuer persönlicher Bestleistung, so dass Daniel Aubelj (1071) und Jürgen Cartharius mit Leonard Erni (1005) in der Zwischensumme 49 Kegel hinter dem Vizemeister lagen. Zwar vervollständigten Tobias Lacher (1041) und Jan Jacobsen (1050) ein geschlossen hochkarätiges VKC-Team, aber auch Simon Haas (1027) blieb seinerseits nur knapp dahinter. Auf der Parallel-Bahn zündete Rene Zesewitz sein eigenes Feuerwerk und entlockte den Ettlinger Bahnen 1124. In der Gesamtbilanz hatte Eppelheim an diesem Tag keine Chance, an den Pokalsieger heranzureichen und musste sich mit 109 Kegeln geschlagen geben.

Pascal Stohner: „Der erste Einsatz für Sandhausen… für mich Aufregung pur schon seit dem Mittag. Ich hätte mir nie erträumt, dass es so gut läuft und ich mit vier Kegeln meine persönliche Bestleistung überspiele. Es hat richtig Spaß gemacht, gegen Jürgen Cartharius zu anzutreten, auch wenn mir durch einen Fehler zwei Kegel gefehlt haben, ihn noch einzuholen. Trotzdem ein guter Auftakt, alle sind zufrieden… so kann man loslegen im neuen Verein.“

Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/pg/DCU-Super-Cup-315815805498670/posts/?ref=page_internal

Link zum LiveTicker: https://dcu-ev.de/spj1920/supercup2019

 

                                       Bilder des 5. Super-Cups in Ettlingen

{vsig}19-20/supercup-2019/bilder{/vsig}

 

Beitrag erstellt: Rüdiger Appel

Bilder u. Text: Astrid Herger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.