Die Classic-Alternative

 

 

 

LiveTicker-App

Version für Android

Hinweis: Die "alte" DCU-Liveticker-App für Android funktioniert NICHT mehr!

 

 

 

Termine 2020

Sport-Konferenz

(für alle Sportverantwortliche

der Mitgliedsländer)

18. April 2020

um 10.00 Uhr

anschliessend

DCU- Konferenz

(für alle Mitgliedsländer)

18. April 2020

ab ca. 14.00 Uhr

TuS Gerolsheim

An der Weet 2

67 229 Gerolsheim


Bundesligakonferenz

(für alle Bundesligaclubs)

30. Mai 2020

Ort wird noch

bekannt gegeben!

Antragsfrist: 18. April 2020

(sechs Wochen)

Rahmenterminplan

2019/20

Stand: 25.11.2019

 

2020/21

Stand: 08.10.2019

__________________________

Altersklasseneinteilung

   

 

  Förderer der DCU-Kegeljugend

Zu dem jährlichen Treffen kamen die Bundesligisten am 8. Juni 2019 dieses Mal in Haibach zusammen. Mit 75% aller Bundesliga-Clubs war die Veranstaltung gut besucht und beschlussfähig.

Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Versammlungsleiter und Vizepräsidenten Sport, Jürgen Fleischer, wurden zuerst die Meister der zweiten Bundesligen geehrt.

Im Anschluss gaben Ligaleitung und Referenten einen Rückblick auf die abgelaufene Saison. Als neuer Referent Schiedsrichter stellte sich Kai Hammann vor und wies darauf hin, dass im kommenden Jahr einige Schiedsrichterfortbildungen und Bahnabnahmen fällig werden. Ligaleitung Bernd Strauch informierte über eine Änderung im Spielplan der zweiten Bundesliga Frauen, da Post Kaiserslautern und Post Ludwigshafen künftig als Spielgemeinschaft starten. Desweiteren werden HKO Karlsruhe (Männer) und DKC/81 Hockenheim (Frauen) auf neuen Bahnanlagen beheimatet sein.

Als Sprecher der Bundesliga-Kommission stellte Ralf Herbold die Einteilung der ersten und zweiten Bundesligen für 2019/20 vor und informierte die Versammlung über eine neue Arbeitsgruppe „Zukunft des Kegelsports“, die sich unter anderem ein aktuelles Meinungsbild verschaffen soll. Die erste Tagung dieser Arbeitsgrupe ist für den 12. Juli 2019 um 19 Uhr in Mörfelden geplant; die Einladung hierzu folgt.

Thomas Speck als Referent Pokal berichtete über eine erfolgreiche Pokalrunde, nicht zuletzt durch 68 Mannschaftsmeldungen bei den Männern sowie 21 bei den Frauen. Die Pokalrunde wurde zwar erst vor kurzem beendet, da aber die erste Auslosung für die neue Runde bereits Anfang August erfolgt, werden die neuen Meldebögen werden mit einer Rückmeldefrist bis Ende Juli in Kürze versandt.

Nach kurzen Berichten der Vizepräsidenten Verwaltung und Finanzen, Andreas Mars und Rainer Möller, gab auch Frank Thies Einblick in sein Referat Lehrwesen. Der Referent für Bahnabnahmen, Peter Speck, informierte unter anderem, dass die technischen Vorschriften auf der Homepage online gestellt sind unter:

Organisation => Ordnungen => Technische Vorschriften.

In einem umfassenderen Punkt stellte Webmaster Jörg Böckle den neuen Online-Spielbericht vor, der ab kommender Saison zur Anwendung kommt.

Der vorliegende Antrag für die Zulassung von Lochkugelspielern in der Bundesliga wurde von der Versammlung 36:16 abgelehnt.

Mit dem Sportgruß schloss Jürgen Fleischer die Sitzung um 15.10 Uhr.

Nächste Termine:

15./16.06. – DCC Aktive / Eppelheim

22./23.06. – DCC Senioren / Markranstädt

29./30.06. – Ländervergleich U 18 / Haßloch

06./07.07. – DCC Senioren Mannschaft / Plankstadt

30.08. – Supercup / Ettlingen

{vsig}19-20/bl-konferenz-2019{/vsig}

Beitrag erstellt: Rüdiger Appel

Text u. Bilder Astrid Herger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.