Die Classic-Alternative

 

 

 

LiveTicker-App

Version für Android

Leider konnte die App für iOS noch nicht im Store platziert werden. Sie ist fertig, jedoch hat sie Apple aus nicht nachvollziehbaren Gründen noch nicht freigegeben.

 

Hinweis: Die "alte" DCU-Liveticker-App für Android funktioniert NICHT mehr!

 

 

   

 

  Förderer der DCU-Kegeljugend

Termine 2018

DCU-Sportkonferenz

(nicht für Bundesligaclubs!!)

Samstag, 14. April 2018

Beginn: 10.00 Uhr

SG Dittelbrunn

Marienbachzentrum

Am Steinig 1

97 456 Dittelbrunn

Antragsfrist: 02.03.2018

DCU-Konferenz

Samstag, 14. April 2018

Beginn: 14.00 Uhr

(nach der Sportkonferenz)

Antragsfrist: 13.02.2018

 

Bundesligakonferenz

Sonntag, 10. Juni 2018

 

Rahmenterminplan

 

2017/18

Stand: 01.09.2017 

_________________________ 

Altersklasseneinteilung

Am Samstag den 25.02.2017 startete in den Räumen des TSV Ginnheim in Frankfurt/M. ein Trainerlehrgang der DCU e.V. Mit 12 Teilnehmern ist der Lehrgang gut besucht. Das bekannte modulare Ausbildungssystem wurde wiederum gut angenommen, bietet es doch die Möglichkeit sich zeitlich flexibler auf den Lehrgang vorzubereiten. Verpasste Module können nachgeholt werden und freiwillig durchgeführte Module sind kostenfrei zubuchbar. So können die Teilnehmer sich neben dem „Pflichtprogramm“ die Module für ihren späteren Trainingsschwerpunkt aussuchen. Alle Module sind zudem als Lizenzverlängerung für bestehende DCU-Trainer offen und bei den Mentalmodulen sind Spielerinnen und Spieler zugelassen – so ist ein hoher Praxisbezug gewährleistet. Das Starterseminar hat gezeigt, dass nahezu bei allen Teilnehmern die Ausbildungsorte (aus Kapazitätsgründen schwerpunktmäßig die Sportschule in Schifferstadt) und die Termine gut angenommen wurden. Nutzt also bitte die Module zur Lizenzverlängerung oder einfach für das eigene Spiel (Kegeln wird im Kopf entschieden – deshalb werden die Mentalmodule angeboten) – Anmeldungen sind bis 14 Tage vor Beginn eines Lehrmodules über die Geschäftsstelle der DCU möglich. Wir freuen uns schon jetzt auf hochmotivierte Trainerinnen und Trainer, die sich auf die Heranführung neuer Sportlerinnen und Sportler für unseren Sport vorbereiten.

Pressebericht über den Start der Trainerausbildung 2017: bericht-dcu-c-trainer-ausbildung2017.pdf

 

Stand: 16.03.2017