Die Classic-Alternative

 

 

 

LiveTicker

Relegation

Männer

Frauen


Aufstiegsspiele

Männer

Frauen

LiveTicker-App

Version für Android

Leider konnte die App für iOS noch nicht im Store platziert werden. Sie ist fertig, jedoch hat sie Apple aus nicht nachvollziehbaren Gründen noch nicht freigegeben.

 

Hinweis: Die "alte" DCU-Liveticker-App für Android funktioniert NICHT mehr!

 

   

 

  Förderer der DCU-Kegeljugend

Termine 2018

Bundesligakonferenz

Sonntag, 10. Juni 2018

 

Rahmenterminplan

 

2017/18

Stand: 01.09.2017 

------------------------------------------

2018/19

Stand: 14.04.2018

__________________________

Altersklasseneinteilung

Vom 30.09.2017 bis 03.10.2017 fand in Baden eine DCU-Kadermaßnahme mit bis zu 12 Sportler*innen statt. Die Anreise erfolgte am Samstag zur Jugendherberge in Heidelberg, dort bezog der DCU-Kader für die folgenden vier Tage sein Quartier. Am Samstag trainierten dann die weiblichen Teilnehmer auf den Bahnen in Schifferstadt, denn die Jungs hatten ihre Saisonspiele an diesem Tag. Am Sonntag fand dann ein Wechsel statt - die Jungs rückten an und die Mädels fuhren zu ihren Saisonspielen. Am Montag und Dienstag wurde dann in der Classic-Arena in Eppelheim fleißig weitertrainiert. Einige Teilnehmer absolvierten in den vier Tagen über 1400 Wurf. Dieser Fleiß wird sich in den nächsten Wochen garantiert auszahlen. Manuela Stojakowitsch betreute das weibliche Team, Matthias Ebert das männliche Team. Unterstützung leisteten Frank Thies als Kaderleiter und Achim Rühle als Hospitant. Neben Techniktraining wurden auch viele Trainingseinheiten Wettkampfhärte und Mentaltraining durchgeführt. Am Ende waren alle wieder komplett „platt“ aber glücklich, denn wir wissen: “Ohne Fleiß kein Erfolg“. Vielen Dank an das Trainerteam für die eingebrachten Urlaubstage und den Zeitaufwand und ganz besonderen Dank an die Jugendlichen, das sie diese Strapazen für ihren Sport auf sich nehmen.

Frank Thies

 

Beitrag erstellt: Rüdiger Appel

Bilder: Achim Rühle

Text: Frank Thies