Der 1. Classic-Cup der Jugend mußte neu terminiert werden:

31. Mai und 1. Juni 2014

Zu den Gründen bitte auf die Überschrift klicken!

An alle Jugendlichen Classic Keglerinnen und Kegler!

Die Deutsche Classic-Kegler Union e.V. (DCU) bietet in diesem Jahr das erste Mal eine Deutsche Jugendmeisterschaft in den Mannschafts- und Einzelwettbewerben der Altersklassen U18 und U14 weiblich und männlich an.

Wir hatten für den Einzelwettbewerb ein für Jugendliche veranstaltungsfreies Wochenende festgelegt und diesen Termin auch rechtzeitig bekanntgegeben. In Eurem Interesse, haben wir darauf geachtet, keine Parallelveranstaltung mit anderen Kegelsportverbänden zu terminieren.

Nun hat die Jugendleitung des Deutschen Keglerbundes Classic e.V. (DKBC)  ihren ursprünglich angekündigten Termin, laut Schreiben vom 11.11.2013 an Ihre Landesfachverbände, auf genau das Datum verlegt, wo auch unsere Meisterschaften stattfinden. Das kann ihnen im Prinzip niemand verwehren. Die Vorgehensweise und ob es förderlich für die Jugendarbeit im Kegelsport ist, sollte jeder von Euch selbst bewerten.

Wie schon angedeutet, liegt dem Präsidium und der Jugendleitung der DCU  viel daran, Euch die Möglichkeit zu verschaffen, bei beiden Meisterschaften zu starten, wenn Ihr Euch entsprechend qualifiziert habt. Das könnten gegebenenfalls auch für beide Veranstaltungen sein.
Deshalb haben wir uns entschlossen, den Termin der Deutschen Jugend-Einzel-Meisterschaften 2014 der DCU nochmals neu zu terminieren.
Dies geschieht einzig und allein im Interesse des Classic-Jugendkegelsportes in Deutschland.

Neuer Termin:  31. Mai – 01. Juni 2014

Der Austragungsort Ettlingen bleibt bestehen und wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Vereins für Ihr Entgegenkommen bei der Terminverschiebung.

Präsidium und Jugendvorstandschaft der DCU