Spielpläne 2024/25

2024/25

Stand: 10.05.2024

Die Kugeln rollen wieder....

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die kegellose Zeit ist dann zu Ende. Bahnen sind in Schuss gebracht, letzte Tests absolviert, die Sportwarte haben ihren Spielern die Aufstellung für den ersten Spieltag mitgeteilt. Somit kann das Spiel um Punkte, Ehren und Titel erneut beginnen.

Zwei Mannschaften starten mit einem leichten Handicap in die Saison: zum einen Fraureuth durch den Umbau der Bahn auf Segment, zum anderen Barchfeld. Die alte Bahnanlage wurde vom Pächter altersbedingt geschlossen, eine neue wurde gesucht. Ein Hilfeersuchen an die Kommune ergab, dass man sich „leider außer Stande“ sah, zu unterstützen. Doch dürfen wir sicher sein, dass sich sowohl Fraureuth als auch Barchfeld ins Zeug lesen, diesen leichten Nachteil durch Kampfgeist auszugleichen.

Auf dem Papier scheint alles klar zu sein. Zu erwarten ist ein Titelverteidiger, der vorneweg stürmt, denn Franken Neustadt ist der Topfavorit, darüber sind sich alle einig. Und die Kenner der Szene werden orakeln, wer die Plätze dahinter ergattern kann. Da kann es durchaus innerhalb zwei Spieltagen passieren, dass ein Team sich auf einem Medaillenplatz wiederfindet, am darauffolgenden Spieltag verliert, um dann das Tabellenende zu zieren. Lassen wir uns trotzdem überraschen, wie schon die alten Römer sagten: „den Tapferen hilft das Glück!“.

Das Präsidium wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und „Gut Holz“