Tagungsort: Landessportschule Rheinland-Pfalz in Schifferstadt

Das DCU-Präsidium, die Mitglieder des erweiterten Präsidiums, die Referatsleiter und die Vorsitzenden der DCU-Kommissionen trafen sich, auf Einladung des DCU-Präsidiums, zu einer dreitägigen Klausurtagung in der Landessportschule Rheinland-Pfalz in Schifferstadt.

Zum Meinungsaustausch und zur Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb unseres Verbandes wurden dazu die Präsidenten/Vorsitzenden, die Sport- und Jugendverantwortlichen und die Leiter der Passstellen unserer Mitgliedsverbände eingeladen.

Durch die große Teilnehmerzahl aus den Landesverbänden und Regionsvertretungen konnten viele Dinge in kurzem Zeitraum angegangen und teilweise auf den Weg gebracht werden. Insgesamt war es auch in diesem Jahr sehr konstruktiv und damit für unsere Zukunftsarbeit sehr wertvoll. Vorhandene Probleme konnten mit den Ideen und Erfahrungen aus dem Plenum abgearbeitet und Lösungsansätze geboten werden. Die Worte des Vizepräsidenten Jens Bernhard waren hier Programm: "Ein Gremium in diesem Umfang und in dieser Breite ist beispiellos im deutschen Kegelsport und kann uns nur nach vorn bringen!".

Am Rande dieser Veranstaltung fand am Samstag Nachmittag auch die Pokalauslosung für die erste Runde am 21. Dezember statt (siehe hier). Frau Voß vom LV Hessen fungierte hier bei der Ziehung als "Glücksfee".

Die Klausurtagung der DCU wurde am Sonntag gegen 12 Uhr mit Abschluß der Präsidiumssitzung offiziell beendet.

Jörg Böckle

Auslosung der 1. Pokalrunde mit Frau Voß vom HKBV als Glücksfee