Bad Langensalza wird in Erinnerung bleiben!

Der letzte Showdown dieser Saison fand für die Vereinsmannschaften am Wochenende statt.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden am 02./03.07.22 die neuen Deutschen Mannschaftsmeister bei den Seniorinnen und Senioren ermittelt.

Seniorinnen

Hier setzte sich souverän der KV Leimen durch, die mit starken Leistungen aufwarteten. Die deutsche Einzelmeisterin der Seniorinnen A, Carmen Nimis-Niessner, setzte als Schlussakteurin mit 446 Kegel den Glanzpunkt. Die Zweitplatzierten Seniorinnen aus Pirmasens folgten mit Abstand, konnten aber die hessischen Vertreterinnen aus Walldorf auf Distanz halten.

Senioren B

Die sächsischen Vertreter von Turbine Dresden legten morgens gleich einen furiosen Start an den Tag und das erzielte Ergebnis sollte bis zum Ende des Wettbewerbs halten. Somit ging der Meistertitel verdient an Dresden. Ebenfalls gut aufgelegt zeigte sich Eintracht Boilstädt, doch reichte es nicht den Dresdnern gefährlich zu werden. Die beiden Rheinhessen-Pfälzer Vertreter Monsheim und Pirmasens lieferten sich ein Herzschlagfinale um Platz drei, doch konnte sich Pirmasens knapp durchsetzen und sich mit Bronze belohnen.

Senioren A

Robert Partl vom ASV Eppelheim setzte gleich morgens mit starken 483 Kegel eine Duftmarke, doch konnten ihm seine Mannschaftskameraden bezüglich der Ergebnisse nicht folgen. Hier zeigten sich die Spieler aus Schweinfurt (BY) als ausgeglichenste und damit auch stärkste Mannschaft. Damit holten sie verdient den Meistertitel. Um die Plätze dahinter sah es lange nach einer Überraschung aus, doch verspielten die Dossenheimer eine schon sicher geglaubte Medaille auf der Schlussbahn. Somit wurde der Post SV Telekom Oschatz aus Sachsen knapp vor dem KSV Kölleda Vizemeister.

Fazit

Bei hohen Temperaturen fanden gute und spannende Wettkämpfe auf einer sehr anspruchsvollen Anlage statt. Die Bahn verlangte den Spielerinnen und Spielern alles ab - trotzdem wird Bad Langensalza vielen in guter Erinnerung bleiben. Alle Spielerinnen und Spieler hatten sich zum Wettkämpf ausreichend mit Getränken versorgt und auch die Trinkpausen wurden eifrig genutzt.

Facebookseite mit allen Bildern:  https://www.facebook.com/dcuclassiccupaktive/

LiveTicker:  Seniorinnen Mannschaften

LiveTicker:  Senioren B Mannschaften

LiveTicker:  Senioren A Mannschaften