KV Florstadt kämpft gegen die Wassermassen um den Ländervergleich durchführen zu können....

Am Freitagabend wurden die Räume und ein Teil der Kegelbahn durch einen sintflutartigen Regenfall überschwemmt. Der Verein und die Feuerwehr kämpften bis spät in die Nacht um das Wasser abzusaugen, damit der Ländervergleich stattfinden konnte. Allen Beteiligten herzlichen Dank für ihren Einsatz!

Bilder vom Freitagabend

Baden gewinnt deutlich die Gesamtwertung

Am vergangenen Wochenende fand auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus Florstadt der DCU U18 Ländervergleich statt. Man konnte dem Austragungsort direkt bei Ankunft ansehen, dass sich die KV Florstadt optimal auf den Ländervergleich vorbereitet hatte.

Eine gute Verpflegung und gut präparierten Bahnen waren dafür ein Beleg.

Der sportliche Teil verlief sehr erfolgreich für den Landesverband Baden. Mit 2955 Kegel lag der Badische Kegler- und Bowlingverband vor der Delegation von Rheinhessen Pfalz (2719 Kegel). Die Thüringer Delegation erreichte den Platz Drei mit 1634 Kegeln.

Bestes Einzelergebnis bei der U18 weiblichen erreichte Ann-Kathrin Bauer (LV Baden) mit 432 Kegel, bei den männlichen Jamie Dambrowski (LV Baden) mit 480 Kegeln.

Das Abendturnier kann man ebenfalls als gelungenen Abschluss des ersten Tages betrachten. Ein gutes Soundsystem und perfekte Discobeleuchtung sorgten für einen spaßvollen Abend mit Kegelsport und vieler länderübergreifender Freundschaften.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Kegelbahn.

Den Tandem-Mixed Wettbewerb gewann Baden mit 1613 Kegel, Silber ging an Rheinhessen-Pfalz (1543) vor dem Bronzeplatzierten Thüringen (62). Bestes Tandem-Mixed-Paar Gregor Stollberg / Felix Schauroth (Thüringen) mit 445 Kegeln.

Bilder und Videos auf der extra eingerichteten Facebookseite zum Ländervergleich sowie ein Livestream über YouTube runden die erfolgreiche Jugendveranstaltung ab.

Fazit

Der U18 Ländervergleich in Florstadt war für alle Jugendliche, Betreuer und Funktionäre ein sehr tolles Event.

Endstand Ländervergleich U18 in Florstadt

Endstand Gruppenwertung

LiveTicker:  lvergl2122/u18-lv-2122

LiveSTREAM (bereitgestellt von der KV Florstadt):  https://www.youtube.com/channel/