Die Classic-Alternative

 

 

 

LiveTicker-App

Version für Android

Hinweis: Die "alte" DCU-Liveticker-App für Android funktioniert NICHT mehr!

 

 

Termine 2020

Sport-Konferenz

(für alle Sportverantwortliche

der Mitgliedsländer)

18. April 2020

um 10.00 Uhr

anschliessend

DCU- Konferenz

(für alle Mitgliedsländer)

18. April 2020

ab ca. 14.00 Uhr

TuS Gerolsheim

An der Weet 2

67 229 Gerolsheim


Bundesligakonferenz

(für alle Bundesligaclubs)

30. Mai 2020

Ort wird noch

bekannt gegeben!

Antragsfrist: 18. April 2020

(sechs Wochen)

Rahmenterminplan

2019/20

Stand: 25.11.2019

 

2020/21

Stand: 08.10.2019

__________________________

Altersklasseneinteilung

   

 

  Förderer der DCU-Kegeljugend

Tolle Saisoneröffnung in Eppelheim

Das war ein gelungener Auftakt für die neue Kegelsaison in der DCU. Bei der Saisoneröffnung in der Eppelheimer Classic Arena kamen über 150 zahlende Zuschauer und sorgten angesichts der Ferienzeit für eine gute Resonanz. Sie konnten sich an teilweise guten Leistungen erfreuen. Der deutsche Männer-Clubmeister VKC Eppelheim schlug die DCU-Auswahl – es kamen acht Spieler zum Einsatz – klar mit 7985:7817. Gleich fünf Eppelheimer übertrafen auf den bestens präparierten Bahnen die Tausendermarke. Dabei war Christian Brunner mit 1042 Kegeln der Beste. Bei der DCU-Auswahl kam nur der Neu-Sandhäuser Kai Münch auf ein vierstelliges Ergebnis: 1009.

Bei den Frauen siegte die DCU-Auswahl überaus deutlich mit 3735:3395; auch hier kamen acht Spielerinnen zum Einsatz. Ohne Ricarda Kessler war der deutsche Meister KSC Mörfelden völlig chancenlos. Nur Alina Dollheimer gefiel mit 470 Kegeln, die übrigen Spielerinnen müssen bis zum Saisonstart noch sehr viel tun. Herausragende Akteurin war die deutsche U23-Meisterin Bianca Schneider mit 494 Kegeln.

Ein besonderer Abend wurde es auch für Verena Hock aus Obernburg. Die Tochter von DCU-Jugendwart Joachim Hock gewann das ausgelobte Smartphone im Wert von knapp 200 Euro. 304 Lose verkauften die fleißigen Losverkäuferinnen unter den Anwesenden. Der KV Eppelheim spendete zudem die Bahngebühren von 264 Euro, und Pokalspieleiter Thomas Speck machte im Rahmen der Ice Bucket Challenge eine Spende von 50 Euro. Der Betrag von 419 Euro wird an eine noch festzulegende soziale Einrichtung im Raum Eppelheim gehen und bei einem Heimspiel des VKC Eppelheim überreicht.

Stimmen zur Saisoneröffnung:

Celina Mahl (DCU-Auswahl, Frisch Auf Leimen): "Es ist schon etwas anderes, bei den Frauen zu spielen. Mein Spiel war heute recht fehlerhaft. Aber wir sind ja mitten in der Vorbereitung. Ich hoffe, dass ich den Sprung in die Erste schaffen kann."

Kai Münch (DCU-Auswahl, Rot-Weiß Sandhausen): "1009 Kegel heute sind okay. Ich musste heute Nacht arbeiten, das steckt man nicht mehr so weg wie früher. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Sandhausen. Der Erwartungsdruck dort ist natürlich schon da."

Tobias Lacher (VKC Eppelheim): "Es war für uns vom VKC das erste Heimspiel in der Vorbereitung.Zwei Wochen vor dem Start sieht es ganz gut aus. Die besten Sechs von uns haben rund 6100 Kegel erreicht. Seit drei Wochen betreut mich Theo Holzmann, seine ruhige Art hilft mir."

Michael Rappe

 

Video auf YouTube

 

Folgende Sportlerinnen und Sportler starteten für die Auswahlmannschaften:

Silke Baumann, RW Walldorf

Stefanie Blach, BW/GH Plankstadt

Yvonne Schränkler, DKC 81 Hockenheim

Carmen Nimis-Nießner, DSKC FA Leimen

Tina Wagner, TuS Gerolsheim

Nathalie Brych, SG Miesau-Brücken

Martina Raab, DSKC Eppelheim

Bianca Schneider, U23-Kader (Deutsche Meisterin)

Celina Mahl, U18-Kader (Deutsche Meisterin)

 

Kai Münch, RW Sandhausen

Thomas Hörner, FH Plankstadt

Thomas Speck, SG Ettlingen

Uwe Köhler, TuS Gerolsheim

Christoph Zöller, Olympia Mörfelden

Tobias Woll, GH/GW Sandhausen

Frank Steffan, SK Walldorf

Fabian Weihrich, DCU-Kader U23

Lukas Hausmann, DCU-Kader U18

 

{vsig}14-15/saisoneroeffnung/bilder{/vsig}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.