Die Jugend kämpft in Ettlingen und die Senioren in Weinheim um die Titel.

Jetzt - am kommenden Wochenende 31. Mai und 1. Juni 2014 ...

... finden die ersten beiden Einzelmeisterschaften im Jahr 2014 statt. An zwei Spielorten wird um den Titel des Deutschen Meisters in den Klassen U14, U18 sowie Seniorinnen und Senioren A, B und C gekämpft.

Die beiden Bahnanlagen sowie namhafte Akteure versprechen hochkarätigen Kegelsport!

Für die zu Hause Verbleibenden wird der LiveTicker die Ergebnisse ins Wohnzimmer bringen.

Vorschau deutsche Jugendmeisterschaften:

Am 31. Mai und 1. Juni 2014 finden in Ettlingen auf der Bahnanlage des Ettlinger KV in der Huttenkreuzstraße 1 die ersten deutschen Jugendmeisterschaften U14 und U18 statt. In den vergangenen Wochen haben sich die Jugendlichen bei den Landesmeisterschaften in ihren jeweiligen Landesverbänden für die Teilnahme an dieser DCU-Premiere qualifiziert.Insgesamt 96 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren treten in vier Disziplinen an: U14 weiblich, U14 männlich, U18 weiblich und U18 männlich. Alle Disziplinen finden zeitgleich statt. Am Samstag zwischen 8.30 Uhr und 20.00 Uhr kämpfen die Jugendlichen in der Qualifikation um den Einzug in das Finale. Am Sonntag wird ab 9 Uhr das Finale stattfinden. Hier treten in jeder Disziplin die zwölf besten Spielerinnen und Spieler des Vortages an. An der Siegerehrung am Sonntag, die für 15 Uhr geplant ist, wird neben dem Präsidium der Deutschen Classic-Kegler Union, dem Dachverband für das Classic-Kegeln 200/100 Wurf in Deutschland, voraussichtlich auch Herr Oberbürgermeister Arnold teilnehmen.

Monika  Humbsch

2. Deutsche Classic-Cup Einzelmeisterschaft der Senioren/innen in Weinheim

Weinheim ist eine Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs. Sie liegt etwa 18 km nördlich von Heidelberg und etwa 15 km nordöstlich von Mannheim an der Bergstraße in der Rhein-Neckar-Region. Wegen ihrer beiden Wahrzeichen, der Ruine Windeck und der Wachenburg, trägt sie den Beinamen „Zwei-Burgen-Stadt“.

Dort finden vom 31. Mai – 01. Juni 2014 die 2. Classic-Cup Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in den Altersklassen A (über 50), B (über 60) und - erstmals in diesem Jahr - in der Altersklasse C (über 70) statt.

Je 24 Starterinnen und Starter in allen Altersklassen werden auf der 12er Anlage der Heinrich-Jöst-Kegelsporthalle beste Voraussetzungen für hochkarätigen Kegelsport vorfinden.

Die Vorläufe beginnen am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 8:00 Uhr und sind gegen 19:30 Uhr zu Ende. Die offizielle Eröffnung findet um 10:45 Uhr statt.
Mit Roswitha Kranz (SG Bockenheim/HS) bei den Seniorinnen B, Udo Frey (KV Aschaffenburg/HS) bei den Senioren A und Karl-Heinz Bachmann (Fortuna Rodalben/RP) sind drei Titelverteidiger am Start.

Die Finals mit je 12 Starterinnen und Startern beginnt am 01. Juni 2014 um 09:00 Uhr und findet gegen 15:00 Uhr mit den Siegerehrungen ihren Abschluss.

Walter Jörder
Vizepräsident Sport