Deutschland-Cup der Jugend für U14 u. U18 w/m Einzel vom 11.-12. Dezember 2021 in Weinheim

Als Alternativwettbewerb für die durch Covid-19 abgesagte DCC Jugendmeisterschaft wird ein Deutschland-Cup für alle Mitgliedsverbände vom 11.-12. Dezember 2021 in der Heinrich-Jöst-Halle in Weinheim für U14 u. U18 w/m durchgeführt.

Alle Jugendverantwortlichen der Mitgliedsländer und die DCU- Jugendvorstandschaft waren sich einig, dass dieser Alternativwettbewerb notwendig und Sinnvoll sei um die Jugendlichen wieder auf die Bahnen zu bekommen.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und alle können es kaum erwarten, bis Stefanie Lerner (Jugendvorsitzende der DCU Jugend) am Samstagmorgen (11.12.2021) die Veranstaltung eröffnet.

Alle Verantwortliche der DCU sowie des Vereins Weinheimer Sportkegler haben alles getan, damit diese Veranstaltung ein Erfolg wird.

Link zum Live-Ticker:  https://dcu-ev.de/spj2122/lt-trenner2122/dl-cup-2021

Link zur Facebookseite:  https://www.facebook.com/DCU-Deutschlandcupjugend2021weinheim

--        Startbuch (06.12.2021 V3)

--        Durchführungsbestimmungen (27.11.2021)

--        Bahneinteilung für die Vorläufe (06.12.2021)

--        Bahneinteilung für die Finalläufe (06.12.2021)

--        Schutz und Hygienekonzept der KV Weinheim (06.12.2021)

--        Corona-Regelungen Sport BW (06.12.2021)

--        Kontakt Nachverfolgung Corona VO

Beim Einlass werden Alle einem Schnelltest unterzogen (kosten übernimmt die DCU) und bei negativem Befund in die Kegelhalle gelassen.

Mitzubringen sind Personalausweis/Reisepass oder im Notfall ein Lichtbildausweis; Impfzertifikat und das unterschriebene Kontaktnachverfolgungsformular (vor Ort wird das Formular auch ausliegen)

Hinweis:  Das Kontaktnachverfolgungsformular muss von jedem ausgefüllt und unterschrieben werden!

Lt. der neuesten Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg muss die Überprüfung des Impfzertifikats in elektronischer Form erfolgen. Die Vorlage des gelben Impfbuchs reicht leider nicht mehr aus.

Wir müssen deshalb darum bitten, den QR-Code aus dem EU Covid-Impfzertifikat in elektronischer
Form dabei zu haben. Man erhält diesen Code ausgedruckt bei der Impfung oder man kann sich
diesen nach Vorlage des Impfbuchs in jeder Apotheke ausstellen lassen.
Der Code kann in die Corona-Warn-App oder die CovPass-App eingelesen werden.
Auch bei der Luca-App ist das möglich.
Für das Überprüfen des Codes stellt die DCU die technischen Möglichkeiten bereit. Es ist dabei unerheblich mit welchem Betriebssystem (Android od. ioS) das Smartphone arbeitet. Wer kein Smartphone hat, für den genügt auch  die Vorlage des EU Covid-Impfzertifikat in Papierform.

Dieses ist keine Vorgabe der DCU, sondern wir setzen nur politische Vorgaben um.

In der gesamten Sporthalle sind grundsätzlich Medizinische oder FFP2 Mund- und Nasenschutzmasken zu tragen. Sportler/innen dürfen diese nur zum ausüben ihres Wettkampfes absetzten.

Es wird empfohlen mindestens 60 Minuten vorher anzureisen, da der Schnelltest und die Anmeldung im Wettkampfbüro einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Bei der Anmeldung im Wettkampfbüro ist der DCU- Pass vorzulegen oder sich mittels eines Lichtbildausweises auszuweisen.

Beitrag erstellt: Rüdiger Appel