Die Meisterschaft der 1.Bundesliga der Herren war relativ früh entschieden ohne Punktverlust und sehr souverän verteidigte der VKC Eppelheim seinen Titel und wurde mit 44:0 Punkten verlustfrei Deutscher Meister. Auf dem zweiten Rang folgte trotz einem kleinen Umbruch die RW Sandhausen mit 32:12 Zählern. Vor der Runde war das Ziel der Hardtwälder ein Platz unter den Top 5. Dritter wurde in einer durchwachsenen Saison die Olympia Mörfelden mit 30:14 Punkten. Das Team wird die Abgänge Michael Moosburger (Franken Neustadt) und Stefan Beck (Rüsselsheim) hinnehmen müssen. Man darf gespannt sein, ob die Olympianer auf dem Spielermarkt für die nächste Saison noch tätig werden. Die Aufsteiger FH Plankstadt (24:20) und die TV Haibach (22:22) spielten gut mit und schafften als jeweils Fünfter und Sechster den Klassenerhalt. Für Aschaffenburg dauerte das Zittern bis zum letzten Spieltag, ehe man mit dem Auswärtserfolg in Frammersbach und 20:24 Punkten als Siebter den Klassenerhalt feiern konnte. Zwischen dem Achten SG Ettlingen und dem Neunten 1.SKC Monsheim, welche jeweils 18:26 besitzen wird es am kommenden Samstag bei der ASV Eppelheim in einem Entscheidungsspiel um den direkten Klassenverbleib gehen. Der Verlierer dieses Duells muss in die Relegation zur 1.Bundesliga. Die Plätze Zehn bis Zwölf wurden von der SG Mühlhausen (14:30), TuS Gerolsheim 12:32 und dem KSV Frammersbach 2:42 belegt. Erwähnenswert der Schlussspurt der Mühlhausener, der jedoch leider zu spät für den Ligaerhalt kam.

Beitrag erstellt: Rüdiger Appel

Bericht: Nicolai Bastian