Vor dem letzten Spieltag stehen die ersten Meister und Aufsteiger bereits fest:

1. Bundesliga Männer

VKC Eppelheim ist Deutscher Meister 2017

Durch den Heimsieg am vorletzten Spieltag über RW Sandhausen sicherte sich der VKC Eppelheim vorzeitig die Deutsche Meisterschaft.

1. Bundesliga Frauen

Plankstadts Frauen bestätigen Vorjahrestitel

Mit dem Heimsieg gegen KSC Mörfelden 2969:2745 haben sich die Damen der SG BW/GH Plankstadt erneut die Meisterschaft in der 1.Bundesliga gesichert. Garant für den Sieg waren Luisa Ebert (518) und erneut Stefanie Blach (519). Aber das Tagesbestergebnis kam mit einem starken Auftritt von Nicole Lorenz (541).

2. Bundesliga Süd Männer

Frei Holz Plankstadt feiert Comeback

Mit einem 5914:5756 Heimsieg über den VKC Eppelheim II machte FH Plankstadt den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus am vorletzten Spieltag klar.

2. Bundesliga Nord Frauen

DJK/AN Großostheim Meister der 2. Bundesliga Nord

Die Frauen der DJK/AN Großostheim haben ihren Meistertitel frühzeitig perfekt gemacht. In einem echten Krimi bezwangen die kommenden Erstligisten SKC Monsheim mit 2565:2563. Damit liegen die Hessen uneinholbar an der Tabellenspitze.

2. Bundesliga Süd Frauen

Heidelbergs Frauen nun erstklassig

Mit dem klaren Auswärtssieg beim DSKC Eppelheim II mit 2641:2781 haben die Frauen von Alt-Heidelberg den Meistertitel eingefahren. Somit ist der Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt.

Allen Meistern vorab herzlichen Glückwunsch zum Titel und „Gut Holz“ im Oberhaus.

Nicolai Bastian

Fotos: VKC Eppelheim, DJK AN Großostheim, Frei Holz Plakstadt, SG GH/BW Plankstadt