DCU: Bundesliga-Info online / Pressekommentare

Newsletter der Deutschen Classic-Kegler Union e.V.

 

Bundesliga-Info ist online

Die Saisondaten der 1. Bundesligen (Frauen und Männer) sind jetzt online. Aus redaktionellen Gründen mussten wir uns zunächst auf die obersten Ligen beschränken. Leider war die Mitarbeit der Klubs nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Auch jetzt fehlen noch Daten und Fotos. Das ist nicht die Form von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die man in den höchsten Ligen einer Sportart von den Klubs erwarten kann.

Von den 2. Bundesligen werden wir sukzessive die vorliegenden Daten und Fotos der Klubs veröffentlichen. Sie stehen dann unter der Rubrik „Sportjahr 2013/14“ unter der jeweiligen Liga.


Pressekommentare

Immer mehr Klubs senden uns Berichte zu den einzelnen Spielen. Dafür bedanken wir uns. Es könnten aber noch mehr sein. Ziel ist es, dass jeder Klub der 1. und 2. Bundesligen Berichte schickt, gerne auch aktuelle Fotos. Bisher haben wir uns auf die Texte konzentriert, ab ca. Mitte November wird möglichst bei jedem Bericht auch ein Foto stehen. Wir greifen dabei auf die uns zu Saisonbeginn gelieferten Porträt- und Actionfotos zurück. Aktuelle Fotos von Spielern mit neuer persönlicher Bestleistung, Jubel-  oder Zuschauerfotos u. ä. sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte Texte ausschließlich als Word-Dokument und Fotos als jpg-Datei liefern. Bitte keine Fotos in Word-Dokumente integrieren und auch keine pdf-Dateien schicken.

Die Texte stehen unter „Live-Ticker“, dann den Button „Pressekommentar öffnen“ anklicken. (Fehlt dieser Button, dann ist kein Bericht vorhanden). Die Berichte werden möglichst bis Mittwochmorgen nach dem Spieltag eingestellt. Unter der Rubrik „Presse“ sind jeweils die Berichte der vergangenen Spieltage abrufbar.

Das DCU-Presseteam

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen