DCU: Info-Veranstaltung in Coburg

Newsletter der Deutschen Classic-Kegler Union iG

Am Sonntag, den 17. Februar, 2013 fand in Coburg eine Informationsveranstaltung der DCU statt, zu der Ulrich Bieberbach vom Bundesligisten PSV Franken Neustadt und der Keglerverein Coburg eingeladen hatte. Rund 35 Interessierte kamen, um von DCU-Präsidentin Brigitte Kraft, Vizepräsident Verwaltung Jens Bernhard und Heiner Seeger vom KV Eppelheim Neuigkeiten zu erfahren. Es waren auch einige Vertreter der DCU Thüringen vor Ort. Kraft, Bernhard und Seeger stellten rund 45 Minuten lang die DCU vor. Danach war reichlich Gelegenheit zur Diskussion, und die Anwesenden stellten eineinhalb Stunden lang Fragen, die auch nach dem offiziellen Ende noch nicht erschöpft waren.

Viele Fragen betrafen die Möglichkeiten, die Regionsvertretung Bayern mit eigenen Spielbetrieb in verschieden Klassen zu beleben. Großartig angekommen sind hierbei die Statements und Äußerungen der thüringischen Sportkameraden Loesener, Krauße und Jäger, die eindrucksvoll beschrieben, was sie binnen Jahresfrist auf die Beine gestellt haben, nämlich einen funktionierenden Spielbetrieb auf der Ebene der Regionsvertretung, einen Pokalwettbewerb und ein eigenes Passwesen.

 

Etliche Anwesende fragten die Thüringer Sportfreunde konkret nach Möglichkeiten einer DCU-Regionsvertretung Mitteldeutschland (=Thüringen und die Region Franken) und wie schnell diese umsetzbar sei. Gerade viele Bezirks- und Kreisligisten waren diesem Thema recht aufgeschlossen.

 

Die Resonanz der Anwesenden war positiv, was man anhand der zahlreichen und ausführlichen "Kaffeegespräche danach" erkennen konnte.

 

 

Michael Rappe/Jens Bernhard