Am 3 Oktober fand in der Classic-Arena in Eppelheim ein weiterer Betreuerlehrgang statt. Trotz des Feiertages fanden 10 Teilnehmer den Weg auf die Kegelbahn. Von 11:00 Uhr bis 17:15 Uhr wurde das Technikleitbild in alle Einzelteile „zerlegt“ und in praktischen Übungen auf der Kegelbahn wieder zusammengefügt. Auch die Vermittlung der Lehrinhalte wurde geprobt. Ein Erfahrungsaustausch über die Möglichkeiten die Jugendlichen längerfristig an unseren Sport zu binden rundete den Tag ab. Am Ende des Tages fuhren die Teilnehmer*innen mit vielen neuen Erkenntnissen und hoher Motivation zurück in ihre Vereine um dort ihre Jugendarbeit weiterzuführen.
Auf dem Programm standen unter anderem:
• Technikleitbild in Theorie und Praxis
• Erwerb der Schritte zur Kegelbewegung
• Ermittlung der Grundstellung – Schrittlängen und seitliche Position
• Die Kegelbewegung ohne Kugel und Kegel
• Die Kegelbewegung mit Kugel, ohne Kegel
• Die Kegelbewegung mit Kugel und Kegel – Spiel ins Volle Bild.

Frank Thies

Beitrag erstellt: Rüdiger Appel