Am Freitag, 12. Juli 2019 versammelte sich die Arbeitsgruppe "Zukunft des Kegelsports", die auf der Sitzung der Bundesliga-Kommission am 10. Mai 2019 ins Leben gerufen wurde und auf der Bundesligakonferenz am 8. Juni 2019 bekannt gegeben wurde und sich ein aktuelles Meinungsbild unter den Keglerinnen und Keglern der DCU zu aktuellen Themen verschaffen soll, zum ersten gemeinsamen Treffen in Mörfelden. In einer sachlichen und konstruktiven Atmosphäre wurden wichtige Themen innerhalb der DCU angesprochen, die evtl. in den nächsten Jahren angegangen werden sollen, aber auch Vorschläge zur Verbesserung der Attraktivität der Bundesligen und des Kegelsports innerhalb der DCU. Die besprochenen Themen wurden am Ende des Abends protokolliert und werden nun dem Präsidium und der Bundesligakommission vorgetragen, um deren Machbarkeit zu prüfen und ggf. schon erste Schritte zur Umsetzung einzuleiten. Bei Bedarf werden weitere Treffen der Arbeitsgruppe folgen. Sollte es noch seitens der Bundesligaklubs und Mitglieder der DCU weitere Vorschläge zur Erhöhung der Attraktivität des Kegelsport in der DCU geben, so wird gebeten, diese an die Bundesligakommission unter bundesligakommission@dcu-ev.de zu übersenden.

Bundesligakommission der DCU