Am Wochenende 8. - 9. Oktober 2016 fand in der Sportschule Schifferstadt eine DCU-Kadermaßnahme statt. Obwohl sowohl die Sporthalle, als auch die Kegelbahn unbeheizt waren, kamen die 16 DCU-Kaderspielerinnen und -Spieler schnell ins Schwitzen. Das Programm des Trainerstabes ließ keine Ruhepause und keine Frostbeulen zu. Zahlreiche Übungen und ein strammes Programm auf der Kegelbahn forderten jeden Einzelnen. Und so war es am Sonntag wie es immer ist – die Sportler waren nahezu „platt“. Dennoch zeigten alle Biss und kämpften sich durch das Abschlußspiel bei den auch zahlreichen hervorragenden Leistungen gezeigt wurden. So spielte Lars Ebert 1015 Kegel auf den Schifferstädter Bahnen – Selin Vetter erzielte 467 Kegel und Kira Nießner spielte 463 Kegel – alle anderen standen mit Ergebnissen zwischen 420 Kegel und 460 Kegel kaum schwächer da. Ein ungewöhnliches Mentaltraining rundete am Samstagabend das Programm ab und so können wir uns nur für die disziplinierte Mitarbeit bei den Kadersportlern bedanken. Vielen Dank auch an die Trainerinnen und Trainer die wieder ein sehr sportliches Programm organisiert hatten. Ostern 2017 wird es die nächste Kadermaßnahme geben.

Frank Thies
DCU-Referent für Aus- und Fortbildung